Fahnenweihe 2023

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch unsere Fahnenpaten vorzustellen. Es ist schon einige Jahre her als wir in unserem Stand, ein freundschaftliches Treffen mit den Zunftbrüdern aus Eyholz feiern durften. Es war eine sehr ausgelassene Stimmung. In welcher unser Fahnengetti und unser Fahnengotti sich dieser sehr wichtigen Funktion annahmen.

Leider haben wir unser Vorhaben zu diesem Fahnen in den darauffolgenden Jahren aus den Augen verloren. Somit ging dieses wichtige Projekt ein wenig in Vergessenheit.

Weswegen ich mich noch ein mal mit besonderem Dank an unsere Fahnenpaten wenden möchte, dass sie immer noch bereit sind diesen wichtigen Posten zu übernehmen.

Auch ein grosses Dankeschön an unseren Fähnrich der sagte: " wenn iher der Fahnu zwäg berchähmet, de mach ich Fähnrich!!!" Silvio jetzt musst du doch noch die weissen Handschuhe kaufen. :-)

 

Danke ew 1000 mal vam ganzu Vorstand.

 

Das wollen wir nun zum 100-jährigen Jubiläum nachholen. Natürlich möchten wir dieses grosse Ereignis auch gebührend feiern. Weswegen wir unseren Jubiläumstag 7. Oktober 2023 mit einer gemeinsamen Messe, in welcher unser neuer Fahnen geweiht wird beginnen. Nach der Weihe wird uns ein köstliches Apero serviert in dem wir alle Freunde des SV Goldminen und Anwohner einladen möchten.

 


Squaratti Roland

 

Fahnengetti

Gasser Renata

 

Fahnengotti

Arnold Silvio

 

Fähnrich